Unsere neuesten Berichte

Offizielle Qualitätssiegel für Makler: Das sagen sie aus

PRIMODEUS Immobilien ist stolzes IVD-Mitglied und Premiumpartner von ImmoScout24. Doch was steckt hinter den beiden Auszeichnungen und welche gibt es noch in der Immobilienbranche? Erfahren Sie mehr über die Qualitätssiegel, die Ihnen die Auswahl eines Maklers auf dem breiten Markt erleichtern können.

IVD-Mitgliedschaft: Zugehörigkeit zum Berufsverband

Als IVD-Mitglied zeigt sich ein Makler einem Berufsverband von Immobilienmaklern und Sachverständigen zugehörig. Die Verbindung zu diesem Verband ermöglicht ein gesteigertes Vertrauen bei Kunden und Interessenten. Wir von PRIMODEUS Immobilien haben die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft erfüllt. Hierfür wurden unter anderem der Nachweis der Sach- und Fachkunde im Immobilienbereich, der Abschluss einer Vermögensschadenversicherung und die detaillierte Unternehmensinformationen geprüft. Zudem dürfen wir dank unserer positiven Kundenbewertungen auf gute Referenzen zurückgreifen.

Premiumpartner von ImmoScout24: Expertise im Portal

Die klassischen Immobilieninserate auf der Plattform ImmoScout24 haben Sie sicher schon einmal gesehen. Unsere dort veröffentlichten Exposés heben sich durch das Qualitäts-Siegel „Premiumpartner von ImmoScout24" ab. Diese Auszeichnung besagt, dass ein Experte hinter den Angeboten steht, der eine professionelle, umfassende Beratung bietet  und erlaubt die maximale Transparenz für Kunden und Interessenten. Des Weiteren steigert   dieses Siegel das Vertrauen in den Makler und fördert die Bekanntheit auch über die Region hinaus.

FOCUS-Siegel: Empfehlung von Kollegen

Das FOCUS-Siegel wird den Top-Maklerunternehmen im deutschen Raum verliehen. Die Basis hierfür bilden Empfehlungen durch Kollegen innerhalb der Branche.In dieser Top-Liste finden sich Makler, die mit ihren herausragenden Leistungen Aufmerksamkeit erregen und  von der Bekanntheit der Marke FOCUS profitieren. Die Liste stellt somit eine wichtige Entscheidungshilfe für Kunden dar, die zum Beispiel online nach einem Makler suchen.

Gütesiegel „Top Immobilienmakler (DIQP)": Kundenempfehlungen

Ein Angestellter lächelt in der Firma am Fenster

Relativ neu ist das Gütesiegel „Top Immobilienmakler" des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.  (kurz: „DIQP"). Dieses wurde im Jahr 2018 vorgestellt. Makler können es nach einer Zertifizierung erreichen, die wiederum auf Kundenbefragungen basiert. Neben der Servicequalität und Kompetenz sollen Kunden Aspekte wie die Freundlichkeit und die Immobilienpräsentation bewerten. Wir von PRIMODEUS Immobilien greifen auf allgemeine Kundenbewertungen zurück, die für alle neuen Interessenten einsehbar sind. Diese dienen uns als unmittelbare Referenzen, auf die wir stolz sind.

Makler-Lotse-Zertifizierung: Besonderheit auf Plattform

Auf makler-lotse.de können sich Makler registrieren. Besteht man den Test, der spezielles  Fachwissen abfragt, erhält man die Zertifizierung. Damit hebt sich der zertifizierte Makler von den Übrigen auf der Plattform ab.

Zurück zur News-Übersicht

PRIMODEUS Immobilien GmbH

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

069-36604002